Produkte zum Begriff Agile:
-
Agile Innovation Sprint (Kuhfuß, Andrea~Runge, Patrick)
Agile Innovation Sprint , - Der Leitfaden für Menschen, die Innovation in ihrem Unternehmen erlebbar machen wollen - Entwickeln Sie nutzer:innenorientierte Lösungen für komplexe Probleme innerhalb von fünf Wochen. - Gestalten Sie den gesamten Innovationsprozess zusammen mit Ihren Kolleg:innen. - Erhalten Sie eine umfangreiche Sammlung von Hintergrundwissen, erprobten Methoden und praktischen Anleitungen und Templates zum Download. - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Sie stehen vor der Herausforderung, innerhalb kürzester Zeit innovative Ideen ins Unternehmen zu bringen oder Lösungen für die Probleme Ihrer Kund:innen zu finden? Sie müssen Kolleg:innen innerhalb kürzester Zeit in wertschätzende und wertschöpfende Arbeit bringen? In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie ein Team aufstellen, Innovationsprozesse initiieren und sie erfolgreich und vor allem schnell durchführen und abschließen. Dieses Buch richtet sich an Innovationsmanager:innen, Moderator:innen und Coaches, Gründer:innen und Unternehmer:innen, Personalentwickler:innen und neugierige Menschen, die mit agilen Prinzipien, Praktiken und Methoden nutzer:innenorientierte Lösungen für komplexe Probleme finden wollen. AUS DEM INHALT // - Hintergrundwissen über agile Prinzipien, Frameworks und Praktiken - Storytelling - warum das Hirn Geschichten liebt - Vorbereitung, Formalitäten, Ablauf und Abschluss des Agile Innovation Sprint - Die Phasen des AIS - Die Phasen des Design-Thinking-Prozesses - Ausblick: Design Thinking, Künstliche Intelligenz und die Zukunft von Innovation Sprints - Weitere Methoden , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20240119, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Kuhfuß, Andrea~Runge, Patrick, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: Agile; Agilität; Design Thinking; Innovation; Innovationsprozess; Methoden; QLab; Sprint; Storytelling, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Fachkategorie: Strategisches Management~Management: Innovation~Unternehmensführung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Länge: 245, Breite: 176, Höhe: 18, Gewicht: 546, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000070845001 B0000070845002, Beinhaltet EAN: 9783446914902 9783446914919, eBook EAN: 9783446478510, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Ein Meta-Modell für agile Innovation (Hagmann, Jean-Philippe)
Ein Meta-Modell für agile Innovation , Vorteile Das Buch ist in der Form eines Tagebuchs geschrieben Es wirft einen kritischen Blick auf die populären Themen Design Thinking, Lean Startup und Co. und fungiert als "Reiseführer" durch ein neues, ganzheitliches Innovationsmodell Es wird - wie das Buch "Innovationstheater" (Vahlen, 2018) - durch zahlreiche Handskizzen angereichert Zum Werk Zwei Innovationspraktiker, ein analytisch denkender Innovationsmanager und eine intuitiv handelnde Design Thinkerin, werden auf eine Reise zum Planetensystem der Innovation mitgenommen. Jeder der vier Planeten, zwei Monde und der Meteoritengürtel besitzen individuelle Eigenheiten und stehen in einer Beziehung zueinander. Ziel der Reise ist es, mehr über das Schwarze Loch im Zentrum dieses Planetensystems zu erfahren, wobei das Schwarze Loch stellvertretend für ein ressourcenintensives Innovationsprojekt steht. Auf dieser Reise werden nicht nur die unterschiedlichen Himmelskörper analysiert sondern auch viele Themen aus der aktuellen Innovationspraxis kritisch diskutiert. Vor der Reise: Welche Vorbereitungen müssen Unternehmen treffen, bevor sie sich auf die Innovationsreise begeben? Was ist eine gute Vision? Wie finde ich das richtige Suchfeld? Aus welchen Personentypen muss meine Crew zusammengesetzt sein? Mit wie viel Treibstoff (finanzielle und zeitliche Ressourcen) muss ich meine Rakete füllen? Das erste Ziel: Wie entscheide ich, welchen Planeten ich als erstes bereisen soll? Unterschiedliche Unternehmen, unterschiedliche Branchen, unterschiedliche Situationen führen dazu, dass das erste Reiseziel sehr individuell auszuwählen ist. Die vier Planeten: "Für wen?", "Problem/Bedürfnis", "Lösung" und "Technologie" Die zwei Monde: "Gleichgesinnte" und "Interpreten" Der Meteoritengürtel: "Bedeutung/Meaning" Die Entscheidung: Fliegen wir in das Schwarze Loch in der Hoffnung, dort ein Wurmloch zu finden (erfolgreiche Innovation), oder entscheiden wir uns, umzukehren und den Ereignishorizont nicht zu durchqueren (Themen "Experimentieren", "Fehlerkultur" und "Scheitern") Zielgruppe Alle, die sich bereits schon intensiver mit den Themen Innovation, Innovationsprozesse, Innovationsmanagement, Ambidextrie, Design Thinking, Lean Startup, Business Model Innovation, Design Sprints und anderen Innovationsmodellen auseinandergesetzt haben: Wettbewerber Es gibt wenig Bücher, welche sich kritisch mit Design Thinking und co. Auseinandersetzen. Beispiele sind: "Re-thinking Design Thinking" oder "Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus". Aber im Wettbewerb mit diesem neuen Buch stehen natürlich alle Bücher zu den Themen "Design Thinking" (z.B. das Design Thinking Playbook und Toolbook), Lean Startup (z.B. Running Lean), Design Sprints (z.B. Sprint) und weiteren agilen Innovationsmethoden (Double Diamant, User Centered Design, usw.) Auf der anderen Seite richtet sich dieses neue Buch genau an die Leserinnen und Leser dieser Bücher. Alle, die einen kritischen, alternativen Blick auf diese Themen erhalten möchte, sind bei diesem Buch richtig. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211207, Produktform: Leinen, Autoren: Hagmann, Jean-Philippe, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Abbildungen: mit Illustrationen, Keyword: Design Thinking; Geschäftsmodell; Lean Startup; Business Model Canvas; Science-Fiction-Roman; Alternative, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management, Fachkategorie: Management: Innovation~Strategisches Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag, Länge: 228, Breite: 220, Höhe: 18, Gewicht: 666, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2713788
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Agile Mitbestimmung
Agile Mitbestimmung , Dieser Leitfaden stellt die wichtigsten Herausforderungen und Lösungsansätze für die Mitbestimmung im Rahmen moderner Arbeitsformen vor. Er beschäftigt sich dabei nicht nur mit der Mitbestimmung bei mobiler Arbeit (wie Homeoffice oder Remote-Work), sondern bietet vor allem auch Lösungen für die agile Mitbestimmung selbst (z.B. durch Betriebsratsstrukturen nach § 3 BetrVG oder Arbeitsgruppen nach § 28a BetrVG). Behandelt werden u.a. die aktuellen Mitbestimmungsthemen im Zuge der fortschreitenden Technologisierung der Arbeitsplätze, der Wandel zu mobilen und agilen Arbeitsformen und die Umstellung auf (globale) Matrixorganisationen. Dabei werden nicht nur rechtliche Aspekte beleuchtet, das Buch gibt darüber hinaus praktisch verwertbare Ratschläge und Handlungsempfehlungen, wie Betriebsrat und Arbeitgeberin gleichermaßen auf diese Veränderungen reagieren müssen und im Rahmen der Betriebsverfassung auch können. Durch die langjährige Expertise des Autorenteams im Bereich der Mitbestimmung des Betriebsrats wird dieser Leitfaden für jeden zu einer wertvollen Arbeitshilfe, der mit der Auflösung betriebsverfassungsrechtlicher Konflikte befasst ist. Er bietet fundierte Einsichten und praxiserprobte Tipps, um eine erfolgreiche Mitbestimmung in einer sich kontinuierlich wandelnden Arbeitswelt zu ermöglichen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Schnöller, Juri: Agile Demokratie
Agile Demokratie , Künstliche Intelligenz hat in der Öffentlichkeit einen schweren Stand. Häufig zu hören: wahlweise übernehmen die großen Datenkraken oder gleich die Maschinen selbst die Macht. Mit der Folge: Die Demokratie erodiert. Wir müssen die KI vom Kopf auf die Füße stellen und ihre Vorteile nutzen lernen, sagt der Berliner Digitalisierungs- und Politikexperte Juri Schnöller. Dabei versucht er eine konstruktiv-progressive Perspektive einzunehmen. Das Buch bietet ein breites Spektrum von Fallbeispielen aus aller Welt, die zeigen, wie KI mit wenig Ressourcen eingesetzt werden kann, um die Demokratie zu stärken. Mit konkreten, umsetzbaren Empfehlungen, absolut praxisrelevant. Von der Kommunalpolitik bis zur großen Weltbühne. Ziel, so der Autor, ist eine agile Demokratie, die Potenziale, Chancen und Tools der KI nutzt, um besser und widerstandsfähiger zu werden. Hier steht erstmals sehr konkret, wie das praktisch umsetzbar ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Agile Hunderassen
Australian ShepherdBorder CollieMalteserDeutscher Schäferhu...Mehr Ergebnisse
-
Warum agile Methoden?
Agile Methoden werden eingesetzt, um flexibler auf Veränderungen reagieren zu können. Sie ermöglichen es Teams, schneller auf Kundenfeedback zu reagieren und somit Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Durch regelmäßige Iterationen und enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams wird die Effizienz gesteigert und die Qualität der Arbeit erhöht. Zudem fördern agile Methoden die Motivation und Zufriedenheit der Teammitglieder, da sie mehr Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit erhalten. Insgesamt führen agile Methoden zu einer höheren Anpassungsfähigkeit und Innovationskraft in Unternehmen.
-
Wann agile Methoden?
Agile Methoden sollten dann eingesetzt werden, wenn ein Projekt hohe Unsicherheit, Komplexität und Veränderungsdynamik aufweist. Sie eignen sich besonders gut für Projekte, bei denen Anforderungen und Ziele nicht von Anfang an klar definiert sind und sich im Laufe des Projekts ändern können. Agile Methoden ermöglichen es, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und schnell auf neue Anforderungen einzugehen. Sie fördern die Zusammenarbeit im Team, die kontinuierliche Verbesserung und die schnelle Lieferung von Ergebnissen. Insgesamt sind agile Methoden dann sinnvoll, wenn ein dynamisches und adaptives Vorgehen gefragt ist, um erfolgreich zu sein.
-
Was sind agile Prozesse?
Was sind agile Prozesse? Agile Prozesse sind eine flexible und iterative Methode zur Entwicklung von Produkten oder Dienstleistungen. Sie basieren auf den Prinzipien des agilen Manifests und fördern eine enge Zusammenarbeit innerhalb von Teams, schnelle Anpassung an Veränderungen und kontinuierliche Verbesserung. Agile Prozesse ermöglichen es Unternehmen, schnell auf Kundenfeedback zu reagieren, Risiken zu minimieren und effizienter zu arbeiten. Durch regelmäßige Reviews und Retrospektiven können Teams ihre Arbeitsweise kontinuierlich optimieren und den Erfolg ihrer Projekte steigern.
Ähnliche Suchbegriffe für Agile:
-
Agile Analytics (Böckmann, Dirk)
Agile Analytics , Business Analytics (BA) hilft Unternehmen dabei, faktenbasierte Erkenntnisse zu gewinnen. Dadurch können sie fundiertere Entscheidungen treffen und ihre Leistungsfähigkeit spürbar steigern. Dirk Böckmann zeigt, wie Sie BA mihilfe von Agilität architektonisch, prozessual und strukturell so organisieren, dass sie der Dynamik des heutigen Wettbewerbs gerecht werden. Sie erfahren insbesondere, wie Advanced Analytics mit agilen Methoden im Unternehmen implementiert und betrieben werden kann. Anhand des Viable System Models wird zudem verdeutlicht, wie Unternehmen als Ganzes stabil und agil organisiert werden können und so dynamische Fähigkeiten aufzubauen um so kontinuierlich besser zu werden. Inhalte: Business Intelligence zu Business Analytics Advanced Analytics und Agile Analytics Statische Ansätze: Merkmale, Grenzen und mögliche Agilisierung Agile Analytics-Architekturen: Konzept, Strategie und Umsetzung Predictive Analytics: strategische Bedeutung und praktische Umsetzung Analytics: Anwendung und Entwicklung Betriebsorganisationen agil aufstellen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230602, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Böckmann, Dirk, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Keyword: AI; Agile Analytics; Agilität; Artificial Intelligence; Business Analytics; Business Intelligence; Data; Data Science; Daten; Entscheidung; KI; Künstliche Intelligenz; Management; Unternehmen; agil, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Wirtschaft / Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsrechnen, Fachkategorie: Management: Innovation~Unternehmensführung~Management und Managementtechniken~Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 171, Höhe: 15, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648164365 9783648164372, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Agile Games (Böhmer, Christian)
Agile Games , Komplexe Fragen und Problemstellungen lassen sich auch spielerisch angehen. Gerade agile Spiele machen den Wandel greifbar, eröffnen neue Perspektiven und ermöglichen es, Erkenntnisse und kreative Ideen in einem geschützten Spielraum zu entwickeln. Wie lassen sich agile Spiele gezielt einsetzen? Welche agilen Spiele gibt es? Wie lassen sich agile Spiele (weiter-) entwickeln? Wie funktioniert agiles Online-Gaming? Antworten darauf liefert Böhmers Buch. Anschaulich zeigt es, wie agile Spiele gezielt eingesetzt werden und welche neuen Möglichkeiten sich im spielerischen Umgang mit Herausforderungen ergeben. Böhmers Buch liefert ein umfassendes Set an agilen Spielen inklusive praktischer Tipps zur Anwendung. Von Kick-Off-Spielen über Spiele zur Vermittlung agiler Mindsets bis hin zu Strategiespielen. Dieses Buch ist die praktische Toolbox für agile Workshop-Macher. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230301, Produktform: Kartoniert, Autoren: Böhmer, Christian, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: Agile Games; Agile Spiele; Gruppenmoderation; Innovationsmethoden; Kreativitätstechniken; Wir-Gefühl; Workshopmoderation; arbeitspsychologie; team building; warm up methoden, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing~EDV / Theorie / Software-Entw. / Allgemeines~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Kognitive Psychologie~Agile Softwareentwicklung~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage, Breite: 208, Höhe: 13, Gewicht: 324, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783869805443, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0180, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Agile Entrepreneurship (Gloger, Boris)
Agile Entrepreneurship , - Du willst ein Unternehmen gründen und traust dir diesen Schritt nicht zu? - Erfahre, wie du eine Organisation von der Idee bis zum Exit aufsetzt. - Lerne, welche Schwierigkeiten dich erwarten, aber auch, wie du diese meistern kannst. - Verstehe, wie Unternehmer:innen wirklich denken. - Mit vielen Praxistipps und Beispielen aus dem eigenen Unternehmerleben des Autors - Dein exklusiver Vorteil: E-Book inklusive beim Kauf des gedruckten Buches Ein präzise durchkalkulierter Business-Plan, eine ausgefeilte Strategie und detaillierte Marktanalysen - in der Theorie ist das alles nötig, um ein Unternehmen zu gründen. Manchmal ist es auch eine Ausrede, um nie in die Gänge zu kommen. Wer ein zukunftsfähiges Unternehmen aufbauen will, muss in erster Linie eines tun: handeln! Das verlangt nach dem Mut zur eigenen Vision, der Fähigkeit, Chancen zu erkennen und zu ergreifen, und dem absoluten Willen, sich schonungslos weiterzuentwickeln. Boris Gloger erzählt in diesem Buch seine Geschichte als Gründer einer erfolgreichen Managementberatung für Business Agility, die sich ihren Markt erst schaffen musste. Er kennt die Ängste, Enttäuschungen und Fallstricke auf diesem Weg und er zeigt, wie er die agilen Grundsätze, die er als Berater bei seinen Kunden vertritt, für den Aufbau seines wissensbasierten, selbstorganisierten Unternehmens eingesetzt hat. Gründer:innen erfahren also, wie sie von Anfang an eine Organisation bauen können, die den Anforderungen heutiger Märkte standhält. AUS DEM INHALT // - Gründen, ohne in das Unternehmertum hineingeboren zu sein - Kunden, Konkurrenten und die Bedeutung des Fokussierens - Die Strukturen für eine wissensbasierte Organisation schaffen - Ein Unternehmen agil managen und Mitarbeiter:innen zur Selbstorganisation führen - Die persönliche Führungshaltung entwickeln - Das Unternehmen loslassen und neue Wege gehen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20240614, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Gloger, Boris, Keyword: Agilität; Business Model Canvas; Existenzgründung; Gründen; Mindset; Start Up, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Entrepreneurship~Unternehmensberatung - Unternehmensberater, Fachkategorie: Unternehmensführung~Unternehmensberatung und Subventionen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Management: Innovation, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 176, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 176, Höhe: 16, Gewicht: 492, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000075378001 B0000075378002, Beinhaltet EAN: 9783446915145 9783446915152, eBook EAN: 9783446482012 9783446482456, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 3072719
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Rocada Whiteboard »Skin Agile«
Whiteboard »Skin Agile«, Maße der Tafel (B x H): 150 x 100 cm, Verwendung: für mehrere Personen, drehbar (J/N): Nein, abwischbar: Ja, Ablageschale vorhanden: Ja, Tafel beschreibbar (J/N): Ja, Lieferumfang: Whiteboard, Stativ vorhanden: Nein, Präsentation/Whiteboards/Whiteboards klein
Preis: 309.39 € | Versand*: 5.94 €
-
Wann welche agile Methode?
Die Wahl der agilen Methode hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe des Teams, der Komplexität des Projekts und den Anforderungen der Stakeholder. Scrum eignet sich gut für Teams, die regelmäßige Iterationen und klare Rollen bevorzugen. Kanban ist ideal für kontinuierliche Verbesserungen und eine flexible Arbeitsweise. Extreme Programming (XP) ist geeignet für Teams, die eine starke Fokussierung auf Qualität und technische Exzellenz haben. Lean Software Development ist eine gute Wahl für Teams, die Wertstromoptimierung und Verschwendungsbeseitigung priorisieren. Letztendlich sollte die agile Methode basierend auf den individuellen Bedürfnissen und Zielen des Teams ausgewählt werden.
-
Ist Kanban eine agile Methode?
Ist Kanban eine agile Methode? Kanban ist eine agile Methode, die sich auf die kontinuierliche Verbesserung und Effizienzsteigerung in der Arbeitsweise eines Teams konzentriert. Es basiert auf visuellen Boards, die den Arbeitsfluss visualisieren und Engpässe aufzeigen. Kanban ermöglicht es Teams, ihre Prozesse zu optimieren, indem sie den Fokus auf die Reduzierung von Verschwendung und die Maximierung des Werts legen. Obwohl Kanban weniger strukturiert ist als andere agile Methoden wie Scrum, wird es dennoch als eine agile Vorgehensweise angesehen, die Teams dabei unterstützt, flexibel und anpassungsfähig zu bleiben.
-
Welche agile Methoden gibt es?
Welche agile Methoden gibt es? Agile Methoden sind eine Reihe von Ansätzen und Frameworks, die darauf abzielen, die Effizienz und Flexibilität in der Softwareentwicklung zu verbessern. Dazu gehören Scrum, Kanban, Extreme Programming (XP), Lean Development und Crystal. Jede dieser Methoden hat ihre eigenen Prinzipien, Praktiken und Prozesse, die darauf abzielen, die Zusammenarbeit im Team zu verbessern, die Qualität zu steigern und die Lieferzeiten zu verkürzen. Unternehmen können je nach ihren Bedürfnissen und Anforderungen die für sie passende agile Methode auswählen und anwenden.
-
Wie werde ich Agile Coach?
Um ein Agile Coach zu werden, ist es wichtig, zunächst ein fundiertes Verständnis von agilen Prinzipien und Methoden zu entwickeln. Dies kann durch Schulungen, Zertifizierungen und praktische Erfahrungen erreicht werden. Es ist auch hilfreich, in agilen Teams zu arbeiten und Erfahrungen in verschiedenen Rollen zu sammeln, um ein umfassendes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen des agilen Arbeitens zu gewinnen. Zusätzlich ist es wichtig, kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln, um mit den neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Agilität Schritt zu halten. Letztendlich ist es entscheidend, über ausgeprägte Kommunikations- und Coaching-Fähigkeiten zu verfügen, um Teams und Organisationen erfolgreich auf ihrem agilen Transformationsweg zu begleiten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.